≡ Menu

Die Value-Investor-Ausbildung

Die Value Investor Ausbildung

Viele Blogs beginnen ihren ersten Beitrag mit „Hallo Welt!“, um zu zeigen, dass sie da sind.
Ich möchte an dieser Stelle ein Buch vorstellen. Ein Buch der neuen Sorte Bücher, die nicht wieder alles abschreiben, was in einem der anderen Bücher über Warren Buffett steht.
Es ist ein Buch, das ziemlich gut beschreibt, wie ich mich in den vergangenen Jahr parallel zu Guy Spier entwickelt habe.
Ich habe statt immer weiter sinnlos Geld auszugeben mein Leben geändert und meine Investment-Strategie so optimiert, dass ich nunmehr sagen kann. Jetzt bin ich bereit !

Wieso Investment Strategie optimiert. Ich investiere zunächst in mein persönliches Know-How und meine Ausbildung. Eine der besten Investitionen überhaupt. Denn diese Investition wird sich tausendfach wieder bezahlt machen.

Meine Ausbildung umfasst mittlerweile ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium und sofern meine Hochschule meine Tätigkeit als Vermögensverwalter meines eigenen Vermögens als kaufmännische Tätigkeit, anerkennt auch bald mit einem MBA-Abschluss. (MBA = Master of Business Administration)

Die Value-Investor-Ausbildung: Mein ganz persönlicher Weg zu Reichtum und Weisheit

Wer träumt nicht davon, einmal ein weltweit erfolgreicher Investor zu werden? Guy Spier hat es geschafft. Sein Abendessen mit Warren Buffett für 650 100 US-Dollar ist nur einer der vielen Höhepunkte einer langen Suche nach den erfolgreichsten Methoden des Value-Investing. Doch wie wird man ein wertorientierter Investor à la Warren Buffett?

Die Value-Investor-Ausbildung begleitet Guy Spier auf seinem Werdegang von einem Möchtegern-Gordon-Gekko hin zu einem erfolgreichen Value- Investor. Er gibt praktische Tipps, wie Anleger bessere Investment-Entscheidungen treffen, und zeigt, wie er aus teuren Fehlern gelernt hat und wie jeder seinen eigenen Weg gehen kann.

Die faszinierende Geschichte eines einzigartigen Werdegangs an der Wall Street mit praktischen Case-Studies und den 8 wichtigsten Investmentregeln.

ISBN: 978-3898799010
Verlag: FinanzBuch Verlag (13. Februar 2015)
Preis: 24,99 Euro

{ 2 comments… add one }
  • EasyWISA August 11, 2016, 12:05 pm

    Das Buch ist durchaus lesenswert, aber den Werdegang des noch recht jungen ‚Investmentgurus‘ als einzigartig zu bezeichnen, ist evtl. etwas hoch gegriffen. Was mich bei ihm gestört hat, war seine Anbetung von Pabrai, der ja auch einen Großteil des Preises für das Abendessen mit Buffett übernommen hat.

    Ich finde es übrigens super, wenn man sich mit Anfang/Mitte 30 inkl. zweier Kinder noch dazu durchringen kann, ein Studium zu absolvieren. Respekt.

    • Mario November 19, 2016, 6:04 pm

      Danke für Dein(e) Kommentar(e) EasyWisa,
      das ist natürlich richtig, dass die Anbetung etwas störend ist. Das Buch von Pabrai habe ich auch noch auf meine Watchlist.
      Allerdings ist es bei „Freunden“ oft so, dass sie gegenseitig sehr viele tolle Dinge am Anderen finden 😉

      Viel Spaß beim weiterlesen….

      Mario
      P.s.: Schau Dir den Film „the big short“ an 😉 und achte dabei auf den Abspann ….

Leave a Comment

Next post: