≡ Menu

Die Schlaf-Revolution

Ich habe vor einigen Wochen das Buch die Schalf-Revolution direkt nach der Veröffentlichung bekommen und habe es für Euch gelesen.

Ich kannte die Autoren bereits von ihrem ersten Buch „Die Neuerfindung des Erfolgs„, in dem sie ihre gesamte Arbeitswelt auf den Kopf stellte. Da ich eine ähnliche Zeit durchlebte war dieses Buch für mich quasi Pflichtlektüre.

Das Buch handelt von Schlaf und der Wichtigkeit von Schlaf. Ich weiss, dass Schlaf wichtig ist, dass er allerdings so wichtig ist und in den USA so sehr mit Füßen getreten wird ist mir zwar nicht neu, aber doch sehr suspekt. Es entsteht dort eine völlig neue Generation von Burnout Typen, die denken mit wenig Schlaf auskommen zu können. Eine Zeit lang geht das ganz sicher – allerdings wenn man es bemerkt ist es häufig schon zu spät.

Zurück zum Buch ! Das Buch ist megagenial geschrieben und mit wissenschaftlichen Studien untermauert. Arianna Huffington hat sich mit diesem Buch definitiv in mein Herz der Lieblingsautoren geschrieben.

Mir fehlen ein paar Lösungen mehr, um wirklich richtig Entspannung zu erfahren und ein paar Kniffe, wie man aus dem Teufelskreis oder dem Hamsterrad aussteigen kann.

Dennoch ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung !

 

Der Verlag über das Buch:

Unsere Gesellschaft hat ein Problem mit dem Thema Schlaf. Viel Schlaf wird assoziiert mit Faulheit. Wenig Schlaf gilt als Zeichen für Leistungsfähigkeit. Permanenter Schlafmangel ist eine Epidemie unserer Gesellschaft. Die Folgen für unsere Gesundheit, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Beziehungen und unser Lebensglück sind dramatisch. Arianna Huffington sagt: »Wir brauchen eine Schlaf-Revolution!« Gestützt auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erklärt sie: »Wir müssen unser Schlafverhalten grundsätzlich überdenken, um unser Leben wieder in den Griff zu bekommen.« Wie beeinflusst moderne Technik unseren Schlaf? Welche Rolle spielen Medikamente? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die Bestsellerautorin kompetent und sachkundig nach. Das Ergebnis wird unser Schlafverhalten revolutionieren.

*

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Previous post: